Warum kaufen die Menschen Toilettenpapier

18.03.2020 - admin

Man kann ja verstehen, dass Menschen Lebensmittel horten. Aber warum gerade Toilettenpapier?

In den Medien sind ziemlich schnell Bilder von vollen Einkaufswägen veröffentlicht worden. Auf einigen sah man unter anderem Menschen, die einfach nur Toilettenpapier gekauft haben. Schnell ist daraus ein regelrechter Hype geworden.

Wie die Lemminge, die allen einem hinterherlaufen, sind nun viele der Meinung, dass sie zum Überleben Toilettenpapier brauchen. Das ist vollkommen idiotisch und nicht verständlich.
Laut einem Psychiater handelt es sich bei den Käufen vielmehr um einen Ausdruck von Machtlosigkeit. Durch das Kaufen von Toilettenpapier haben viele das Gefühl, was unternommen zu haben.

Ob das der richtige Weg ist?

Kommentare

Nach meiner Ansicht ist das Verhalten eine Art Panik, Kettenreaktion. Was vielleicht gar nicht so bemerkt wird in den Medien, auch Lebensmittel wie Milch, Margarine, Mehl ist seit 1 Woche nicht mehr erhältlich. In einem Geschäft hätte ich eine 25 kg Sack kaufen können. Wozu? Es wird niemand verhungern, es gibt doch sowieso schon viel zu viel. Leute, hört endlich auf! Was passiert mit den ganzen Lebensmitteln, wenn Sie abgelaufen sind? Der überwiegende Teil fliegt hoffentlich nicht in den Müll! Außer Essen gibt es auch viele andere Beschäftigungen. Und wenn Ihr alle wie irrsinnig einkauft, denkt mal wenigstens kurz darüber nach, wie es den Flüchtlingen in den Lagern geht!! Spätestens jetzt könnten alle etwas mehr Mitgefühl entwickeln. Die Lebensmittelgeschäfte bleiben offen und dort gibt es auch Toilettenpapier, wirklich zur Genüge!
Geschrieben von SilWa Am 20.03.2020 13:58:31
Das sehen wir genau so!

Unglaublich was manche Menschen denken tun zu müssen!
Beantwortet von admin Am 20.03.2020 15:27:50

Hier können Sie einen Kommentar verfassen

Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Aktuelles
Unsere Seite empfehlen

Besuche auch unsere Social-Media Seite